Trotz boomender sozialer Medien – KMUs bauen auf die eigene Website!

Fast täglich liefern sozialen Medien, allen voran Facebook, neue Schlagzeilen – keine Frage, die Branche boomt.  Meinungsmacher aus den Bereichen Marketing und Online PR unterstreichen immer wieder die Bedeutung von sozialen Medien und das enorme Potenzial. Wie die ernüchternde Wahrheit bei KMUs aussieht habe ich in meinem Blogbeitrag „Social Media in der Nutzung bei Kleinen- […]

Trotz boomender sozialer Medien – KMUs bauen auf die eigene Website! weiterlesen

Prognose: Ausgaben für Online Werbung werden weiter steigen – Displays erfahren Renaissance & lokale Werbung wächst im Verhältnis stärker als nationale Kampagnen!

Die neueste Studie von Borrell Associates bezüglich der zu erwartenden Ausgaben für Werbung auf dem US-Markt im Jahr 2011 lässt auch interessante Rückschlüsse auf den deutschen Markt zu. Während die Gesamt- ausgaben für Werbung in den USA im nächsten Jahr um ca. 5% auf 238,6 Mrd. $ wachsen werden, verbuchen die Ausgaben für Online-Werbung sogar […]

Prognose: Ausgaben für Online Werbung werden weiter steigen – Displays erfahren Renaissance & lokale Werbung wächst im Verhältnis stärker als nationale Kampagnen! weiterlesen

Lesenswert: Kooperieren. Oder verlieren. Die Guten sind immer die Ersten

Von einer geschätzten Geschäftspartnerin habe ich vor einigen Wochen den Lesebefehl zur aktuellen Ausgabe von brand eins bekommen. Der Lesebefehl hat sich wirklich gelohnt. Klasse Berichte und herrliche Anekdoten rund um den Wahnsinn der Web 2.0 Branche sind das highlight dieser Ausgabe. Herrlich fand ich z.B. das Interview mit 5 Online-Pionieren, zu denen u.a. auch […]

Lesenswert: Kooperieren. Oder verlieren. Die Guten sind immer die Ersten weiterlesen

Social Media in der Nutzung bei Kleinen- und Mittelständischen Unternehmen (KMUs)

Im Rahmen der diesjährigen VDAV (Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien e.V.) Jahrestagung in Berlin konnte ich die Ergebnisse unserer (Greven´s Adressbuch-Verlag) Untersuchung zur Nutzung von Social Media Werbeformen bei KMUs in der Region Köln Bonn vorstellen. Demnach nutzen nur rd. 13% der 200 befragten Unternehmen Social Media Plattformen für ihre geschäftliche Entwicklung. Von den 87% […]

Social Media in der Nutzung bei Kleinen- und Mittelständischen Unternehmen (KMUs) weiterlesen

Die lokale Suche trifft sich zur EADP Conference 2010: New ideas for a new decade!

Vom 20 bis 21 Mai findet die diesjährige „elektronische“ EADP Conference auf Mallorca statt. Mit Vertretern von Eniro (Schweden), Thomsonlocal (UK), Miriam Warren von Yelp (US), Andreas Van de Castel von Facebook (US) und Edward Ungar von Google (UK) ist auch diese EADP Conference wieder erstklassig besetzt. Sofern uns die Aschewolke jetzt keinen Strich durch […]

Die lokale Suche trifft sich zur EADP Conference 2010: New ideas for a new decade! weiterlesen

Zwei neue Twitter Branchensuchdienste am Start!

Mit @suchfix von GoYellow und  @dasschnelle_at vom Telefonbuchverlag O.Ö. in Österreich gehen 2 neue Twitter Branchensuchdienste an den Start! In meinem Bericht vom 5. September diesen Jahres habe ich den Dienst von Superpages @sp411 vorgestellt, der sich zwischenzeitlich auf 533 Follower entwickelt hat. Sowohl @suchfix, wie auch der österreichische Dienst @dasschnelle_at arbeiten nach dem gleichen […]

Zwei neue Twitter Branchensuchdienste am Start! weiterlesen

Twitter will´s jetzt “lokal” wissen!

Biz Stone – einer der Gründer von twitter.com – hat am Donnerstag den 20.08.2009 in seinem Blog verkündet, eine neue API mit der voller Unterstützung für die Lokalisierung von tweets zu veröffentlichen. Die geplante Funktion ermittelt Längen- und Breitengrade zu jedem tweet und kann diese dann zur Umkreismessung verwenden. Voraussetzung für die Lokalisierung von tweets […]

Twitter will´s jetzt “lokal” wissen! weiterlesen

Twitter, Community & Co. – Ein praktischer Leitfaden für den Umgang mit den neuen Kommunikationswegen im Netz

Heute haben wir (Greven´s Adreßbuch-Verlag Köln) unsere Broschüre „Twitter, Community und Co.“ anlässlich der jährlich stattfindenden IHK Bootstour in Köln veröffentlicht. Unsere kleine Broschüre soll einen Beitrag dazu leisten, Communitys und Microblogging-Dienste besser zu verstehen und sich im besten Fall sogar ein wenig mit ihnen anzufreunden. Das Vorwort zu unserer Broschüre: „Irgendwie scheint es ja […]

Twitter, Community & Co. – Ein praktischer Leitfaden für den Umgang mit den neuen Kommunikationswegen im Netz weiterlesen