Social Commerce 2021 – jede Menge Potential für lokale Unternehmen

CORONA KRISE HAT JEDEN ZEHNTEN ZUM SOCIAL SHOPPER GEMACHT Gerade während der Pandemie müssen viele lokale Geschäfte und Dienstleister versuchen, schnellstmöglich neue Absatzwege zu erschließen. Social Commerce ist hierzu eine perfekte Möglichkeit. Unsere Studie bei Greven Medien zeigt dazu auf: knapp ein Drittel der Deutschen hat schon einmal über Social Media-Kanäle eingekauft und während der Corona-Krise […]

Social Commerce 2021 – jede Menge Potential für lokale Unternehmen weiterlesen

Visual Content 2019 die beliebteste Contentform bei KMUs

Visual Content für kleine, lokale Geschäfte: speziell kleinere Geschäfte erkennen, dass die Veröffentlichung von visuellem Content hilfreich für ihren Geschäftsbetrieb ist! Wir alle lieben Bilder. Ob Fotos oder Videos – was wäre das Internet ohne Bilder? Visueller Content informiert uns, er unterhält uns und bringt uns zum Lachen. Emotionen sorgen dafür, dass wir innehalten, wenn […]

Visual Content 2019 die beliebteste Contentform bei KMUs weiterlesen

Facebook holt bei der lokalen Suche nach Unternehmen kräftig auf!

Noch ist die Dominanz von Google speziell bei der lokalen Anbieter- und Dienstleistersuche  ungebrochen. Aber: Facebook hat die Relevanz der lokalen Suche für Nutzer längst erkannt und im Stillen konsequent ausgebaut. Die Ergebnisse sind spannend! 750.000 Unternehmen in Deutschland nutzen eine Facebook Unternehmensseite Facebook beheimatet mittlerweile selbst in Deutschland mehrere Hunderttausend Unternehmenseinträge. Nach unserer aktuellen […]

Facebook holt bei der lokalen Suche nach Unternehmen kräftig auf! weiterlesen

Online-Bewertungen – die digitale Unternehmensreputation! Wie Unternehmen Bewertungen in den Griff bekommen und langfristig profitieren

Zwei Drittel aller Nutzer erkundigt sich vor einer Kaufentscheidung zu Produkten oder Dienstleistern zunächst nach Bewertungen im Netz. Zu diesem Ergebnis kommt unsere aktuelle Greven Medien GfK-Umfrage. Unsere Studie zeigt deutlich, dass die Entwicklung des Kaufverhaltens insbesondere kleine- und mittelständische Unternehmen vor die Herausforderung stellt, künftig eine nachhaltige Strategie für digitales Empfehlungsmarketing aufzubauen. Soweit so gut! Das […]

Online-Bewertungen – die digitale Unternehmensreputation! Wie Unternehmen Bewertungen in den Griff bekommen und langfristig profitieren weiterlesen

Top Positionen bei der lokalen Google Suche

eMarketing Day 2015 in Düsseldorf am 15. April 2015 in Düsseldorf – wie Sie Ihre Website auf die Top Positionen bei der lokalen Google Suche bekommen! Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von de.slideshare.net zu laden. Inhalt laden Zum eMarketing Day 2015 in Düsseldorf bin ich gebeten worden den 600 Teilnehmeren den […]

Top Positionen bei der lokalen Google Suche weiterlesen

Digital Cologne geht an den Start – Greven Medien unterstützt die Initiative der IHK zu Köln!

Am 21. Oktober 2014 startete im Börsensaal der IHK Köln „Digital Cologne“ – Greven Medien ist dabei. Mit der Initiative „Digital Cologne“ plant die IHK Köln die analoge und die digitale Wirtschaft in der Region stärker zu vernetzen und damit den digitalen Wandel am Standort weiter voranzutreiben. Köln verfügt über die höchste Dichte an digitalen […]

Digital Cologne geht an den Start – Greven Medien unterstützt die Initiative der IHK zu Köln! weiterlesen

Werbeerfolgsmessung im Online-Marketing! Die 5 wichtigsten Tipps und Tricks, wie Sie Ihre Werbemaßnahmen auf Trab bringen.

Am 24.09.2014 habe ich im Rahmen der Bonner Unternehmertage einen Vortrag über die 5 wichtigsten Tipps und Tricks der Online-Werbeerfolgsmessung gehalten. Die Veranstalter, MEYER-KÖRING Rechtsanwälte und Steuerberater, die Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg und die VolksbankBonn/Rhein-Sieg haben dazu auch in 2014 die bereits in den Vorjahren erfolgreiche Veranstaltungsreihe fortgesetzt. Hier meine Charts: Klicken Sie auf den unteren […]

Werbeerfolgsmessung im Online-Marketing! Die 5 wichtigsten Tipps und Tricks, wie Sie Ihre Werbemaßnahmen auf Trab bringen. weiterlesen

Top Positionen auf den lokalen Suchergebnisseiten bei Google für Anwälte!

72% der von uns befragten Anwälte in Köln und Umgebung bevorzugen lokale Kontakte zu potentiellen Mandanten – 16% präferieren überregionale Kontakte und für 12% spielt lokal oder überregional keine Rolle! Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden. Inhalt laden Mit diesem für mich nicht wirklich überraschenden Ergebnis einer Blitzumfrage […]

Top Positionen auf den lokalen Suchergebnisseiten bei Google für Anwälte! weiterlesen

Twitter kommt nach Deutschland – aber dann bitte nach Köln! Hey Twitter! Cologne Wants You! #cgnwy #twithubcgn

Die vor 2 Wochen von der Kölner Internet Union KIU gestartete Aktion „Hey Twitter! Cologne Wants You! #cgnwy #twithubcgn“ habe ich gerne mit dem folgenden tweet gerne unterstützt: Hey Twitter! Cologne Wants You! The only real city for you @jack @twitter_de #cgnwy #twithubcgn! Nur 2 Tage später hat die Welt Kompakt den tweet dann im […]

Twitter kommt nach Deutschland – aber dann bitte nach Köln! Hey Twitter! Cologne Wants You! #cgnwy #twithubcgn weiterlesen

Neue GREVEN Broschüre: SOCIAL MEDIA – Chance oder Risiko im Online-Marketing-Mix für Unternehmen

Unsere erste Broschüre Twitter, Communities und Co. aus dem Jahr 2010 war mit einer Auflage von 2.000 Stück schnell vergriffen – was folgte waren mehrere hundert downloads. Wir durften lernen, dass Social Media bei unseren Kunden noch keine Relevanz geboten hat – dennoch war das Interesse, welche Chancen sich mit Social Media auch für KMUs […]

Neue GREVEN Broschüre: SOCIAL MEDIA – Chance oder Risiko im Online-Marketing-Mix für Unternehmen weiterlesen