Meine Vorträge / Interviews

Top Positionen bei der lokalen Google Suche

eMarketing Day 2015 in Düsseldorf am 15. April 2015 in Düsseldorf – wie Sie Ihre Website auf die Top Positionen bei der lokalen Google Suche bekommen! Zum eMarketing Day 2015 in Düsseldorf bin ich gebeten worden den 600 Teilnehmeren den aktuellen Stand zur lokalen Suche bei Google zu erläutern. Die Charts meines Vortrags findet wie […]

Top Positionen bei der lokalen Google Suche Read More »

Digital Cologne – Auftaktveranstaltung am 21. Oktober 2014 – Interview RTL West mit Patrick Hünemohr

RTL West hat im Rahmen der Internetwoche Köln eine interessante Berichterstattung zum Start von Digital Cologne gebracht. Hierzu hatte ich die Chance etwas zur Digitalisierung unserer Verlagsgruppe und den wachsenden Kundenbedürfnissen nach Digitalisierung zu sagen … >> hier geht´s zum Bericht/Interview

Digital Cologne – Auftaktveranstaltung am 21. Oktober 2014 – Interview RTL West mit Patrick Hünemohr Read More »

Digital Cologne geht an den Start – Greven Medien unterstützt die Initiative der IHK zu Köln!

Am 21. Oktober 2014 startete im Börsensaal der IHK Köln „Digital Cologne“ – Greven Medien ist dabei. Mit der Initiative „Digital Cologne“ plant die IHK Köln die analoge und die digitale Wirtschaft in der Region stärker zu vernetzen und damit den digitalen Wandel am Standort weiter voranzutreiben. Köln verfügt über die höchste Dichte an digitalen

Digital Cologne geht an den Start – Greven Medien unterstützt die Initiative der IHK zu Köln! Read More »

Mehr als nur Telefonbücher – Interview der Kölnischen Rundschau mit Patrick Hünemohr

„Die Nutzung mobiler Applikationen wird für uns immer mehr zum Zugpferd“ Auch im Interview mit der Kölnischen Rundschau vom 17.09.2014 stand die erfolgreiche Digitalisierung unserer Verlagsgruppe im Zentrum der Diskussion. Hier geht´s zum Interview >>            

Mehr als nur Telefonbücher – Interview der Kölnischen Rundschau mit Patrick Hünemohr Read More »

Werbeerfolgsmessung im Online-Marketing! Die 5 wichtigsten Tipps und Tricks, wie Sie Ihre Werbemaßnahmen auf Trab bringen.

Am 24.09.2014 habe ich im Rahmen der Bonner Unternehmertage einen Vortrag über die 5 wichtigsten Tipps und Tricks der Online-Werbeerfolgsmessung gehalten. Die Veranstalter, MEYER-KÖRING Rechtsanwälte und Steuerberater, die Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg und die VolksbankBonn/Rhein-Sieg haben dazu auch in 2014 die bereits in den Vorjahren erfolgreiche Veranstaltungsreihe fortgesetzt. Hier meine Charts:

Werbeerfolgsmessung im Online-Marketing! Die 5 wichtigsten Tipps und Tricks, wie Sie Ihre Werbemaßnahmen auf Trab bringen. Read More »

Top Positionen auf den lokalen Suchergebnisseiten bei Google für Anwälte!

72% der von uns befragten Anwälte in Köln und Umgebung bevorzugen lokale Kontakte zu potentiellen Mandanten – 16% präferieren überregionale Kontakte und für 12% spielt lokal oder überregional keine Rolle! Mit diesem für mich nicht wirklich überraschenden Ergebnis einer Blitzumfrage unter 50 Kanzlei-Kunden der Greven Medien begann mein Vortrag: „Ihre Kanzlei auf den Top-Positionen der

Top Positionen auf den lokalen Suchergebnisseiten bei Google für Anwälte! Read More »

Regionaler Content – wie es geht, was es bringt …

Unter dem Leitmotiv: „Wir bauen die Netze … den Motor für den Wandel von Gesellschaft und Wirtschaft!“ fand am 9. und 10. April 2014 im Steigenberger Airport Hotel, Frankfurt am Main die diesjährige BREKO Breitbandmesse statt! Nach dem Branchenauftakttreffen am 23.01.2014 in Düsseldorf (Landesmedienanstalt) zeigte sich auch beim BREKO Verband ein stetig steigendes Interesse an lokalen Produkt-

Regionaler Content – wie es geht, was es bringt … Read More »

„All business is local“ – der richtige lokale Online-Marketing Mix für KMUs

„All business ist local“ – diemal mit den 6 wichtigsten Tipps und Tricks für die lokale Suche in Deutschland! Auch in diesem Jahr läuft die extrem erfolgreiche Mittelstandsinitiative und Veranstaltungsreihe „Antrieb Mittelstand“ weiter. Am 20.03.2014 habe ich zum Thema Relevanz der lokale Suche in Deutschland den Vortrag: „All business is local“ – der richtige lokale

„All business is local“ – der richtige lokale Online-Marketing Mix für KMUs Read More »

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner