Werbeerfolgsmessung im Online-Marketing! Die 5 wichtigsten Tipps und Tricks, wie Sie Ihre Werbemaßnahmen auf Trab bringen.

Am 24.09.2014 habe ich im Rahmen der Bonner Unternehmertage einen Vortrag über die 5 wichtigsten Tipps und Tricks der Online-Werbeerfolgsmessung gehalten. Die Veranstalter, MEYER-KÖRING Rechtsanwälte und Steuerberater, die Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg und die VolksbankBonn/Rhein-Sieg haben dazu auch in 2014 die bereits in den Vorjahren erfolgreiche Veranstaltungsreihe fortgesetzt. Hier meine Charts:

Werbeerfolgsmessung im Online-Marketing! Die 5 wichtigsten Tipps und Tricks, wie Sie Ihre Werbemaßnahmen auf Trab bringen. weiterlesen

Top Positionen auf den lokalen Suchergebnisseiten bei Google für Anwälte!

72% der von uns befragten Anwälte in Köln und Umgebung bevorzugen lokale Kontakte zu potentiellen Mandanten – 16% präferieren überregionale Kontakte und für 12% spielt lokal oder überregional keine Rolle! Mit diesem für mich nicht wirklich überraschenden Ergebnis einer Blitzumfrage unter 50 Kanzlei-Kunden der Greven Medien begann mein Vortrag: „Ihre Kanzlei auf den Top-Positionen der […]

Top Positionen auf den lokalen Suchergebnisseiten bei Google für Anwälte! weiterlesen

Regionaler Content – wie es geht, was es bringt …

Unter dem Leitmotiv: „Wir bauen die Netze … den Motor für den Wandel von Gesellschaft und Wirtschaft!“ fand am 9. und 10. April 2014 im Steigenberger Airport Hotel, Frankfurt am Main die diesjährige BREKO Breitbandmesse statt! Nach dem Branchenauftakttreffen am 23.01.2014 in Düsseldorf (Landesmedienanstalt) zeigte sich auch beim BREKO Verband ein stetig steigendes Interesse an lokalen Produkt- […]

Regionaler Content – wie es geht, was es bringt … weiterlesen

„All business is local“ – der richtige lokale Online-Marketing Mix für KMUs

„All business ist local“ – diemal mit den 6 wichtigsten Tipps und Tricks für die lokale Suche in Deutschland! Auch in diesem Jahr läuft die extrem erfolgreiche Mittelstandsinitiative und Veranstaltungsreihe „Antrieb Mittelstand“ weiter. Am 20.03.2014 habe ich zum Thema Relevanz der lokale Suche in Deutschland den Vortrag: „All business is local“ – der richtige lokale […]

„All business is local“ – der richtige lokale Online-Marketing Mix für KMUs weiterlesen

Neue Netze – neue Programme, neue Dienste?

Hochkarätige Vorträge und spannende Diskussionen zu der zukünftigen Entwicklung von Content und anderen Angeboten auf den neuen Infrastrukturen Ekkehart Gerlach hat es am 23.01.2014 mal wieder geschafft die Schwergewichte der Netzinfrastrukturbetreiber (Verbände, Anbieter, Content- und Programmbetreiber)  in Düsseldorf in den Räumen der Landesmedienanstalt zusammenzutrommeln. Mein Vortrag hat sich im Slot >> Content damit beschäftigt, welche […]

Neue Netze – neue Programme, neue Dienste? weiterlesen

All business is local – wie KMUs von der lokalen Suche im Internet und mobil profitieren können!

Im Rahmen der Initiative Antrieb-Mittelstand.de hatte ich am 26.09.2013 in Köln die Möglichkeit das Thema „Lokale Suche“ für KMUs genauer  zu beleuchten.  Aufgrund der Tatsache, dass die klassischen Methoden der Suchmaschinenoptimierung speziell für die lokale Suche nicht mehr greifen, stellt sich für KMUs mehr denn je die Frage: „Welcher Online Marketing Mix macht´s, damit ich […]

All business is local – wie KMUs von der lokalen Suche im Internet und mobil profitieren können! weiterlesen

Unser GREVEN SEO Analyse Tool holt die „Client Retention Excellence“ Auszeichnung der European Association of Search and Database Publishing

Erst der deutsche VDAV Verzeichnismedien Preis 2012 in Gold im Juni diesen Jahres – und jetzt das europäische Pendant der European Association of Search and Database Publishing in der Kategorie „Client Retention Excellence“. Unser SEO Analyse-Tool für KMUs trifft den Nerv der Zeit und ist für unsere 60.000 Kunden der ideale Einstieg zur Beurteilung der […]

Unser GREVEN SEO Analyse Tool holt die „Client Retention Excellence“ Auszeichnung der European Association of Search and Database Publishing weiterlesen

VDAV VerzeichnismedienPreis 2012 in Gold für unseren kostenlosen SEO Check für KMUs

Das hat Spaß gemacht: am 13.06.2012 konnte ich im Rahmen des VDAV (Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnis­medien) Branchentreffs in Berlin den Verzeichnismedien Preis in Gold für unseren kostenlosen SEO Check entgegennehmen! Mit unserem SEO Check bekommen alle GREVEN Kunden auf Wunsch eine leicht verständliche Analyse, wie gut ihre Website bei den einschlägigen Suchmaschinen gefunden wird. […]

VDAV VerzeichnismedienPreis 2012 in Gold für unseren kostenlosen SEO Check für KMUs weiterlesen