Jeder vierte Werbeeuro fließt ins Onlinemarketing – aber rechnet sich das auch? Kölner Anwaltstag 2015

Erfolgsmessung für lokales Online Marketing

Im Rahmen des heutigen 8. Anwaltstages in Köln (#8kat am 19.05.2015) habe ich die wichtigsten Tipps und Tricks für die Erfolgsmessung  im Online Marketing vorstellen können. Nachdem im Vorjahr die Top Positionen für Kanzlei Websites bei Google standen – standen in diesem Jahr die Erfolgsmetriken für erfolgreiches Online Marketing im Vordergrund.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.

Inhalt laden

Die wichtigsten Fakten aus unseren Messungen über Kanzleiwebsites:

  • Nur 9.8% der von uns 70.000 untersuchten URLs nutzen Analyse Tools wie z.B. Google Analytics oder PIWIK
  • Bei Webseiten von lokalen Rechtsanwaltskanzleien sind es sogar nur 9.6%
  • 1/3 aller Rechtsanwalts-Kanzleiseiten hat keine rechtskonforme Einbindung von Google Analytics
  • Nur 59% der von uns untersuchten Websites haben Google Rankings auf den ersten 10 Seiten bei Google
  • 5.4% der Websites schalten Google AdWords – jedoch haben nur rd. 2/3 dieser Seiten ein Conversion-Tracking
No votes yet.
Please wait...