Instagram für Unternehmen – knapp 45% der befragten Nutzer folgen Marken, Unternehmen und Shops

Hier mein Radio-Interview zum Thema Instagram, wie es in Deutschland genutzt wird und vor allem, welche Chancen sich daraus auch für lokale Unternehmer ableiten können. In unserer GfK Studie gaben immerhin knapp 45% der befragten Nutzer an, Unternehmen, bekannten Marken oder auch Shops zu folgen! Das zeigt aus meiner Sicht das wirklich hohe Potential für […]

Instagram für Unternehmen – knapp 45% der befragten Nutzer folgen Marken, Unternehmen und Shops weiterlesen

Kanzleimarketing: Neue Mandate für Kanzleien über Microsoft BING Ads, YouTube und Facebook

Es muss nicht immer Google sein – in meinem diesjährigen Vortrag vor dem 11. Kölner Anwaltverein habe ich vorgestellt, wie Kanzleien mit den drei Plattformen BING Ads, YouTube und Facebook erfolgreich neue Mandate für ihre Kanzlei erschließen können! Meine Slides findet ihr hier … Im Ergebnis kann man festhalten: #1  Ja, es gibt sie – die […]

Kanzleimarketing: Neue Mandate für Kanzleien über Microsoft BING Ads, YouTube und Facebook weiterlesen

Neue Mandate für Kanzleien – 10. Kölner Anwaltstag in Köln

Die Google Suche, AdWords, Homepage, Online-Bewertungen, Social Media  oder Verzeichnis Medien – viele digitale Wege um neue Mandate zu bekommen In meinem heutigen Vortrag zum 10. Kölner Anwaltstag in Köln habe ich die unterschiedlichen digitalen Quellen für neue Mandate in Anwaltskanzleien vorgestellt und auf ihren ROI beleuchtet. Basierend auf diversen Web-Crawls (großer Dank an die Kollegen von Alpha9) haben […]

Neue Mandate für Kanzleien – 10. Kölner Anwaltstag in Köln weiterlesen

Digitales Geomarketing – eMarketing Day Rheinland 2017

Digitales Geomarketing mit Beacons und Geofencing – der neue Treiber für lokale Kontakte Der Nutzerstandort entwickelt zum wichtigsten lokal digitalen Marketingfaktor – der Grund warum es für Unternehmen immer wichtiger wird, standortbasierte Nachrichten ausspielen zu können. Auf dem diesjährigen eMarketing Day 2017 der IHK Köln habe ich die Möglichkeiten für lokale Unternehmen vorgestellt, wie sie mit Beacons, NFC […]

Digitales Geomarketing – eMarketing Day Rheinland 2017 weiterlesen

Digitales Viertel in Köln Klettenberg / Sülz – bundesweit einmaliges Pilotprojekt zu Location Based Services

Über Location Based Services wird in diesen Tagen jede Menge geschrieben. Technologisch kann man viel machen. Aber machen die Menschen auch mit? Sind auch die Händler in einer Region bereit den nächsten Schritt des hyperlokalen Marketings mitzugehen? Bei Greven wollten wir es gemeinsam mit den Gelbe Seiten, REWE Systems, Stadt Köln, Fraunhofer Institut FIT, GIMI, Bitplaces, […]

Digitales Viertel in Köln Klettenberg / Sülz – bundesweit einmaliges Pilotprojekt zu Location Based Services weiterlesen

Wie das Telefonbuch ins Internet kommt – Interview im Bonner General-Anzeiger und in der Kölnischen Rundschau

Interview im Bonner General-Anzeiger und in der Kölnischen Rundschau vom 23.07.2016 zu der Frage wie die Digitalisierung das Verlagsgeschäft nachhaltig verändert und wie wir bei GREVEN Medien dieses Wandel gestalten.    

Wie das Telefonbuch ins Internet kommt – Interview im Bonner General-Anzeiger und in der Kölnischen Rundschau weiterlesen

4 Tage Silicon Valley – mein Reisebericht mit viel AI, AI, AI und nochmals Artificial Intelligence

Einer Einladung von Google für 4 Tage Silicon Valley sagt man gerne zu. Vor allem wenn sich damit die Chance verbindet, Einblicke in die innovativsten und fortschrittlichsten Maschinenräume der lokalen Suche zu bekommen. Vor kurzem war ich dann mal weg – dies ist meine Geschichte.   1. Tag: Das Ziel: San Francisco – das Herz […]

4 Tage Silicon Valley – mein Reisebericht mit viel AI, AI, AI und nochmals Artificial Intelligence weiterlesen

Googles neue Anforderungen an die lokale Suche 2016 – Vortrag vor dem Kölner Anwaltverein 2016

Die lokale Suche steht vor dem Hintergrund von Google RankBrain, Nutzersignalen, Sprachsuche und der immer größer werdenden Dominanz der mobilen Suche vor massiven Veränderungen. In meinem Vortrag vor dem Kölner Anwaltverein habe ich die Anforderungen die Google an Webseiten stellt vorgestellt und anhand von konkreten Beispielen belegt.   Meine Agendapunkte: 1.Nutzersignale Zündstoff für die lokale […]

Googles neue Anforderungen an die lokale Suche 2016 – Vortrag vor dem Kölner Anwaltverein 2016 weiterlesen

Interview mit textintern – Bewegtbild und mobile Werbung boomen

ti-Interview mit Patrick Hünemohr, Geschäftsführer Greven Medien,  Köln, 360-Grad-Dienstleister für On- und Offline- Marketing text intern Wie wichtig ist Online-Werbung? Welche Online-Werbeformen liegen im Trend? Hünemohr Jeder vierte Werbe-Euro fließt heute in Online-Werbung, Tendenz steigend. Digitale Werbeprodukte übernehmen die mediale Leitfunktion, auch bei kleinen Unternehmen. Besonders im Kommen sind Bewegtbild und mobile Werbeformate. Bewegtbildformate sind […]

Interview mit textintern – Bewegtbild und mobile Werbung boomen weiterlesen

Ohne Website geht für lokale Unternehmen jeder dritte Kunde verloren

Ohne Website treibt man jeden dritten potentiellen Neukunden in die Arme der Wettbewerber! Hier ein  Radiointerview von mir zur Frage der Bedeutung der Website für lokale Unternehmerinnen und Unternehmer. Unternehmen, die auf eine Website verzichten, nehmen einen Imageverlust in Kauf –  jeder vierte Bürger schließt aus einer fehlenden Website auf einen unprofessionellen Anbieter. Worst case […]

Ohne Website geht für lokale Unternehmen jeder dritte Kunde verloren weiterlesen