Zwei neue Twitter Branchensuchdienste am Start!

dasschnelleMit @suchfix von GoYellow und  @dasschnelle_at vom Telefonbuchverlag O.Ö. in Österreich gehen 2 neue Twitter Branchensuchdienste an den Start! In meinem Bericht vom 5. September diesen Jahres habe ich den Dienst von Superpages @sp411 vorgestellt, der sich zwischenzeitlich auf 533 Follower entwickelt hat. Sowohl @suchfix, wie auch der österreichische Dienst @dasschnelle_at arbeiten nach dem gleichen Prinzip wie @sp411. Einziger Unterschied: @sp411 liefert 5 Adressinformationen als DM zurück – die beiden Frischlinge haben ihre Antworten zunächst auf 3 beschränkt, was für die Alltagstauglichkeit aber keinen Abbruch bedeutet. Weiterhin liefert @sp411 auch lokale Wetterinformationen, Kinoprogramme und eine dedizierte Privatpersonensuche!

suchfixdasschnelleBemerkenswert: @suchfix von GoYellow ist am 03. November gestartet, und hat innerhalb von wenigen Tagen bereits 80 Follower aufbauen können.

Weitere Infos zum Dienst:


http://www.goyellow.de/insight/blog/

http://www.facebook.com/goyellow

No votes yet.
Please wait...

Rezension zu “Zwei neue Twitter Branchensuchdienste am Start!”

  1. Hi,
    einen interessanten Beitrag hast du auf die Beine gestellt und den Suchdienst Suchfix habe ich vor ein paar Tagen kennenlernen können. Die Branchenauskunft ist nicht schlecht.

    Vor allem gefällt es mir, dass man es dadurch in Twitter noch praktischer hat. Ich twittere immer aus dem TweetDeck heraus und so ein Suchdienst kommt mir ganz gelegen.

    Sogerade konnte ich noch das Telefonbuch DasSchnelle.at etwas austesten und auf den ersten Blick macht es Spass, ein paar Abfragen zu bekommen.

    Mal schauen wie sich solche Dienste entwickeln können und ob es zukünftig weitere Konkurrenten auf diesem Gebiet geben wird.

    No votes yet.
    Please wait...

Kommentare sind geschlossen.