Enormer SEO Nachholbedarf bei KMUs! Überwiegender Teil der KMUs hat entweder gar kein oder nur ein sehr elementares SEO.

Ich höre in jüngster Vergangenheit immer öfter die These, dass das Potential für SEO und SEO Consulting bei KMUs ausgereizt sein soll. Spannend fand ich in diesem Zusammenhang die Aussage einer befreundeten Kölner SEO Agentur: „Jede halbwegs anständige Internetbude versteht doch heute die Grundlagen von SEO und kann die Seiten entsprechend aufbereiten“! Ich sehe das […]

Enormer SEO Nachholbedarf bei KMUs! Überwiegender Teil der KMUs hat entweder gar kein oder nur ein sehr elementares SEO. weiterlesen

online-coupons.de frisch gestartet und schon den EADP Preis in der Kategorie „Innovation B2C Product“ abgeräumt!

Am 16. September 2010 konnten wir endlich unser Coupon Portal www.online-coupons.de im Rahmen einer Pressekonferenz mit eBBQ in den Räumen der MSH & More Werbeagentur launchen! Gemeinsam mit Jürgen Walleneit  (Geschäftsführer der MSH AND MORE) konnte ich den „RED-DOT“ zur Liveschaltung drücken. Vom Start weg haben wir schon über 300 Coupons von kleinen und mittelständischen […]

online-coupons.de frisch gestartet und schon den EADP Preis in der Kategorie „Innovation B2C Product“ abgeräumt! weiterlesen

Mobile Verzeichnismediennutzung in den USA bei 5.6%. Mobile Nutzung von DasTelefonbuch in Köln bei 6%!

In der vergangenen Woche hat eine comScore Studie im Auftrag der Yellow Pages Association (YPA) ergeben, das in den USA rd. 5.6% der Nutzer von Verzeichnismedien diese über mobile Endgeräte verwenden! Demgegenüber konnten wir in unserer (Greven´s Adreßbuch-Verlag Köln GmbH & Co. KG) aktuellen Reichweitenstudie für DasTelefonbuch in Köln ermitteln, dass bereits 6% der 500 […]

Mobile Verzeichnismediennutzung in den USA bei 5.6%. Mobile Nutzung von DasTelefonbuch in Köln bei 6%! weiterlesen

Lokale Suchanfragen in Deutschland – Teil 2!

Im März habe ich über die Anzahl lokaler Suchanfragen über Suchmaschinen in Deutschland berichtet. Das Ergebnis dazu war, dass wir in Deutschland rd. 4.7 Mrd. Suchanfragen im Monat über Suchmaschinen haben. Bei der Frage wieviele der 4.7 Mrd. Suchanfragen rein lokal expliziten Charakter haben, bin ich bei comScore auf eine Studie gestoßen, die dazu rd. […]

Lokale Suchanfragen in Deutschland – Teil 2! weiterlesen

Kein Wachstum für PPC aus Domainparking – Neue geoTLDs sorgen zukünftig für Schwung!

Mark McLaughlin, CEO und Vize-Präsident von VeriSign, dem kalifornischen Anbieter und Operator der Infrastruktur und des Netzwerks von .com und .net Adressen, hat mit seiner jüngsten Aussage bezüglich der Renatbilität des „Pay Per Click“ (PPC) auf Domainparking für Aufsehen gesorgt. „Wenn es um das Wachstum der Renditen aus .com Adressen geht, ist ‚domain parking‘ tot,“ […]

Kein Wachstum für PPC aus Domainparking – Neue geoTLDs sorgen zukünftig für Schwung! weiterlesen

Klickbetrug in Werbe- und Performance-Netzwerken steigt im 2. Quartal 2010 auf 18.6% an!

Der auf fraud-protection Anwendungen spezialisierte Anbieter Click Forensics ® führt seit 2009 pro Quartal eine Messung zur Entwicklung beim Klickbetrug in Performance-Netzwerken durch. Dazu werden ständig mehr als 300 Performance- und Werbenetzwerke untersucht. Das Ergebnis der Q2 2010 Messung: Die Klickbetrugsrate erreicht im 2. Quartal 2010  18.6% 2009 lag der Klickbetrug in Q2 2009 noch […]

Klickbetrug in Werbe- und Performance-Netzwerken steigt im 2. Quartal 2010 auf 18.6% an! weiterlesen

Social Media in der Nutzung bei Kleinen- und Mittelständischen Unternehmen (KMUs)

Im Rahmen der diesjährigen VDAV (Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien e.V.) Jahrestagung in Berlin konnte ich die Ergebnisse unserer (Greven´s Adressbuch-Verlag) Untersuchung zur Nutzung von Social Media Werbeformen bei KMUs in der Region Köln Bonn vorstellen. Demnach nutzen nur rd. 13% der 200 befragten Unternehmen Social Media Plattformen für ihre geschäftliche Entwicklung. Von den 87% […]

Social Media in der Nutzung bei Kleinen- und Mittelständischen Unternehmen (KMUs) weiterlesen

Die lokale Suche trifft sich zur EADP Conference 2010: New ideas for a new decade!

Vom 20 bis 21 Mai findet die diesjährige „elektronische“ EADP Conference auf Mallorca statt. Mit Vertretern von Eniro (Schweden), Thomsonlocal (UK), Miriam Warren von Yelp (US), Andreas Van de Castel von Facebook (US) und Edward Ungar von Google (UK) ist auch diese EADP Conference wieder erstklassig besetzt. Sofern uns die Aschewolke jetzt keinen Strich durch […]

Die lokale Suche trifft sich zur EADP Conference 2010: New ideas for a new decade! weiterlesen