Lokale Suche

And the winner is: mobile local search! Werbung um die mobile lokale Suche sticht mobile Display Werbung locker aus!

Eine aktuelle Studie von xAd belegt: Werbung rund um die mobile lokale Suche performt mit einer deutlich besseren click-through-rate als mobile Display Werbung. Liegt die CTR für mobile Display-Werbung bei gerade einmal 0.6% – so erreicht die mobile lokale Suche Werbung Werte von bis zu 7%! Noch gravierender wird der Unterschied in der Relevanz der […]

And the winner is: mobile local search! Werbung um die mobile lokale Suche sticht mobile Display Werbung locker aus! Read More »

Einzelhändler rechnen dem Smartphone einen hohen Wert als Publikumsbringer zu – lokale Suche verlagert sich immer mehr vom Desktop auf das Smartphone!

Die E-Commerce-Umsätze steigen enorm. Zwar zeigt eine der letzten Befragung des bvh (Bundesverband des Deutschen Versandhandelsund) und der CEG (Creditreform Consumer GmbH) klar auf, dass mittlerweile bereits über ein Drittel aller Bundesbürger bei bestimmten Produkten oder Produktgruppen den Einkauf im Online- und Versandhandel gegenüber dem Kauf im stationären Handel bevorzugen. Dennoch: der überwiegende Anteil (70%)

Einzelhändler rechnen dem Smartphone einen hohen Wert als Publikumsbringer zu – lokale Suche verlagert sich immer mehr vom Desktop auf das Smartphone! Read More »

Suchmaschinen und Verzeichnis- kataloge generieren 0,9% Mehr-Wertschöpfung des BIP in Deutschland! Lokale Suche deutlicher Treiber

Inspiriert von einer McKinsey & Company Studie mit dem klangvollen Namen „The impact of Internet technologies: Search“ – habe ich mir Gedanken gemacht, wie man den unbestreitbar vorhandenen Nutzen der lokalen Suche für unsere Verhältnisse in Deutschland beziffern könnte. Die o.g. Studie beziffert die aus Suchmaschinen generierte Mehr-Wertschöpfung für Deutschland auf 0,9% des Bruttoinlandsproduktes. D.h.

Suchmaschinen und Verzeichnis- kataloge generieren 0,9% Mehr-Wertschöpfung des BIP in Deutschland! Lokale Suche deutlicher Treiber Read More »

Haben die neue geoTLD Projekte wie z.B. dotkoeln mit .koeln einen positiven SEO Effekt?

Geht es um die Einführung neuer geoTLD Projekte bekomme ich bei allen Meetings oder Vorträgen spätestens nach fünf Minuten die gleiche Frage gestellt: „Haben die neuen geoTLDs auch einen positiven SEO-Effekt?“ Um es vorweg zu nehmen: Ja – die neuen geoTLDs wie z.B.  .koeln (dotkoeln) haben nach meiner festen Überzeugung das Zeug für einen guten

Haben die neue geoTLD Projekte wie z.B. dotkoeln mit .koeln einen positiven SEO Effekt? Read More »

Mobile Apps des Greven´s Adressbuch-Verlags – Interview mit dem Kölner Lifestyle Magazin CityNEWS

Fast zeitgleich zum millionsten Download der Mobile-App von Das Telefonbuch sowie dem Launch der Gelbe Seiten Notfall App hatte ich die Gelegenheit im Interview mit dem Kölner Lifestyle Magazin City-News über die neusten Entwicklungen unserer mobilen Verzeichnismedien zu berichten! Hier geht´s zum Artikel: Interview mit Greven’s Geschäftsführer Patrick Hünemohr

Mobile Apps des Greven´s Adressbuch-Verlags – Interview mit dem Kölner Lifestyle Magazin CityNEWS Read More »

Facebook für die Kaufentscheidung nicht relevant! Das Freundesnetzwerk ist bei der Einbeziehung im Kaufentscheidungsprozess deutlich überbewertet!

Auch wenn es kein Social Media Papst hören möchte, so kommt die Bank of America Merrill Lynch in ihrer aktuellen Studie „The Truth about Facebook“ zu dem Ergebnis, dass Facebook für die Kaufentscheidung von Nutzern „keine“ Rolle spielt. Die Befragung unter 418 US Konsumenten unter 50 Jahren zeigt deutlich auf, dass  Suchmaschinen >> und ich

Facebook für die Kaufentscheidung nicht relevant! Das Freundesnetzwerk ist bei der Einbeziehung im Kaufentscheidungsprozess deutlich überbewertet! Read More »

Local Business – oder wie der lokale Einzelhändler durch ein gutes e-Business auch das offline Geschäft forcieren kann!

Ende Dezember bin ich erstmals auf die Ergebnisse von „The ForeSee Results E-Retail Satisfaction Index“ gestoßen! ForeSee misst in regelmäßigen Abständen Kundenzufriedenheit und Preissensibilität im Bereich E-Retail, sowie die Auswirkungen der Kundenzufriedenheit auf zukünftige Einkäufe. Während Klickraten, page impressions oder web traffic noch keine Aussage über die Zufriedenheit mit dem e-Business liefern, bietet die Kundenzufriedenheit

Local Business – oder wie der lokale Einzelhändler durch ein gutes e-Business auch das offline Geschäft forcieren kann! Read More »

Yahoo Studie: Hyper lokale Onlinewerbung treibt Kunden in Ladenlokale!

Heute bin ich über einen spannenden Bericht im Yahoo! Advertising Blog gestoßen, der auf Basis einer umfangreichen Erhebung die Korrelation zwischen hyper lokaler Onlinewerbung und dem Abverkauf von Waren im Ladenlokalen von Einzelhändlern aufzeigt. Dabei sind im Wesentlichen die folgenden Ergebnisse festzuhalten: 75% der Umsatzerlöse, die aufgrund der Onlinewerbung erzielt wurden, wurden im Ladenlokal des

Yahoo Studie: Hyper lokale Onlinewerbung treibt Kunden in Ladenlokale! Read More »

Übersicht neuer geoTLD Initiativen – Deutschland führt mit 8 geplanten geoTLD Projekten vor Spanien mit 6 Initiativen!

Im Folgenden habe ich die mir bekannten geoTLD Projekte, die mit dem Beginn des ICANN Bewerbungsverfahrens  (Q3/2011) starten wollen aufgeführt. Wie aus der Liste ersichtlich wird, führt Deutschland mit 8 geplanten geoTLD Projekten vor Spanien mit 6 Initiativen.  Was den Stand der für dieses Jahr geplanten Bewerbungsphase für neue geoTLD Projekte angeht, so hat das

Übersicht neuer geoTLD Initiativen – Deutschland führt mit 8 geplanten geoTLD Projekten vor Spanien mit 6 Initiativen! Read More »

Lokale Suche: aktuelle Studie des VDAV zur Nutzung von Verzeichnismedien im Jahr 2010

Nach der aktuellsten Studie des VDAV (Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien – Dez. 2010) nutzen 77% aller Bundesbürger  über 14 Jahren gedruckte Verzeichnismedien, wenn sie geschäftliche oder private Kontakte finden wollen. Online-Verzeichnismedien werden von 45% der Befragten genutzt –  das entspricht einem Zuwachs von  7% im Vergleich zum Vorjahr. Ein rasantes Wachstum verzeichnet die Nutzung

Lokale Suche: aktuelle Studie des VDAV zur Nutzung von Verzeichnismedien im Jahr 2010 Read More »

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner