„All business is local“ – der richtige lokale Online-Marketing Mix für KMUs

„All business ist local“ – diemal mit den 6 wichtigsten Tipps und Tricks für die lokale Suche in Deutschland! Auch in diesem Jahr läuft die extrem erfolgreiche Mittelstandsinitiative und Veranstaltungsreihe „Antrieb Mittelstand“ weiter. Am 20.03.2014 habe ich zum Thema Relevanz der lokale Suche in Deutschland den Vortrag: „All business is local“ – der richtige lokale […]

„All business is local“ – der richtige lokale Online-Marketing Mix für KMUs weiterlesen

Der Online Umsatzanteil im Einzelhandel wächst und wächst – trotzdem gibt es für den stationären Einzelhandel Wege zu einer guten Symbiose!

Eines meiner Lieblingsthemen: „Wie kann der stationäre Einzelhandel gegen die Internet-Giganten bestehen?“ Neuste Bereichte belegen es: der stationäre Einzelhandel hat es schwer. In einigen Jahren werden wir 2014 vielleicht als Wendepunkt wahrnehmen, als Point of no return. Aktuell zeigt sich der Wandel durch die Insolvenz von Weltbild (zu Weltbild gehören u.a. die Buchkaufhäuser Hugendubel), während […]

Der Online Umsatzanteil im Einzelhandel wächst und wächst – trotzdem gibt es für den stationären Einzelhandel Wege zu einer guten Symbiose! weiterlesen

All business is local – wie KMUs von der lokalen Suche im Internet und mobil profitieren können!

Im Rahmen der Initiative Antrieb-Mittelstand.de hatte ich am 26.09.2013 in Köln die Möglichkeit das Thema „Lokale Suche“ für KMUs genauer  zu beleuchten.  Aufgrund der Tatsache, dass die klassischen Methoden der Suchmaschinenoptimierung speziell für die lokale Suche nicht mehr greifen, stellt sich für KMUs mehr denn je die Frage: „Welcher Online Marketing Mix macht´s, damit ich […]

All business is local – wie KMUs von der lokalen Suche im Internet und mobil profitieren können! weiterlesen

GREVEN Verlagsgruppe aus Köln investiert bei arzttermine.de

Komme eben erst dazu die aktuelle Internetworld zu lesen (Ausgabe 3/13): nett ;-)! Wenn man sich alleine nur die Suchvolumina aus unseren Mobile-Apps vor Augen führt, wird schnell klar, welcher Lead-Bedarf für Nutzer bei den Ärzten liegt! Ich bin fest davon überzeugt, dass Nutzer die Möglichkeit zur sofortigen Terminvereinbarung schätzen werden. Im Bereich der Restaurants […]

GREVEN Verlagsgruppe aus Köln investiert bei arzttermine.de weiterlesen

Analoge lokale Suche anno 1945

Es muss nicht immer die digitale lokale Suche sein – zum Jahresabschluss geht´s auch einmal analog! Im Express-Online vom 29.12.2012 zu lesen: ein bisher noch fehlender  Mosaikstein in unserer GREVEN Firmengeschichte. Ein 19 Seiten starkes Telefonbuch aus der Zeit der Nachkriegswirren von 1945, dass wir von nun ab unser Eigen nennen dürfen. In diesem Sinne: […]

Analoge lokale Suche anno 1945 weiterlesen

Google: 30% aller Suchanfragen sind lokale Suchanfragen

Ed Parsons – Google Geo-Papst hat in seinem Vortrag auf der Google PinPoint Konferenz in London 2012 preisgegeben, das 30% aller Suchanfragen beim großen „G“ einen lokalen „impact“ haben! Soweit so gut! Fakt ist aber eben auch: Diese Zahl (30% aller Suchen bei Google haben einen lokalen Bezug) ist im Vergleich zu meiner ersten Messung […]

Google: 30% aller Suchanfragen sind lokale Suchanfragen weiterlesen

64% der mobilen lokalen Suchanfragen nach Restaurants konvertieren innerhalb einer Stunde in konkrete Besuche!

64% der mobilen lokalen Suche nach Restaurants konvertieren nach einer Studie von Nielsen zufolge in konkrete Restaurantbuchungen und Restaurantbesuche. Und das innerhalb von einer Stunde nach der Suche! Damit wären speziell Restaurants die Top-Gewinner der mobilen lokalen Suche. Wenn ich mir unsere Zahlen der GelbeSeiten iPhone App und DasTelefonbuch iPhone App ansehe, dann zeigt sich […]

64% der mobilen lokalen Suchanfragen nach Restaurants konvertieren innerhalb einer Stunde in konkrete Besuche! weiterlesen

Unser GREVEN SEO Analyse Tool holt die „Client Retention Excellence“ Auszeichnung der European Association of Search and Database Publishing

Erst der deutsche VDAV Verzeichnismedien Preis 2012 in Gold im Juni diesen Jahres – und jetzt das europäische Pendant der European Association of Search and Database Publishing in der Kategorie „Client Retention Excellence“. Unser SEO Analyse-Tool für KMUs trifft den Nerv der Zeit und ist für unsere 60.000 Kunden der ideale Einstieg zur Beurteilung der […]

Unser GREVEN SEO Analyse Tool holt die „Client Retention Excellence“ Auszeichnung der European Association of Search and Database Publishing weiterlesen

VDAV VerzeichnismedienPreis 2012 in Gold für unseren kostenlosen SEO Check für KMUs

Das hat Spaß gemacht: am 13.06.2012 konnte ich im Rahmen des VDAV (Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnis­medien) Branchentreffs in Berlin den Verzeichnismedien Preis in Gold für unseren kostenlosen SEO Check entgegennehmen! Mit unserem SEO Check bekommen alle GREVEN Kunden auf Wunsch eine leicht verständliche Analyse, wie gut ihre Website bei den einschlägigen Suchmaschinen gefunden wird. […]

VDAV VerzeichnismedienPreis 2012 in Gold für unseren kostenlosen SEO Check für KMUs weiterlesen

Werbeumsätze für lokale Onlinesuche wachsen deutlich und werden Treiber für den deutschen Werbemarkt!

Eine Untersuchung von mdgadvertising aus den USA legt nahe, dass der lokalen Onlinesuche goldene Jahre bevorstehen. 2011 lag der US-Werbemarkt bei ca. 154,6 Mrd. US$, die Prognose für 2014  liegt bei rd. 169,8 Mrd. US$. Der Anteil der lokalen Onlinesuche an diesem Werbekuchen lag 2011 bei knapp 6 Mrd. US$ (~ 3,86%) und könnte in drei […]

Werbeumsätze für lokale Onlinesuche wachsen deutlich und werden Treiber für den deutschen Werbemarkt! weiterlesen