Lokale Suche

Google MyBusiness mit Trendbarometer für Gastronomie und weitere Branchen

Google modifiziert in den letzten Wochen und Monaten sehr stark an seiner MyBusiness / Maps Darstellung (siehe auch Google mit neuer Darstellung der lokalen Suche Treffer) Dabei ist mir in den letzten Tagen das Trendbarometer für Restaurants und weitere Branchen aufgefallen. Google zeigt (angeblich nur auf Basis von Besuchen) das Trendbarometer  „beliebte Zeiten“ in diesen […]

Google MyBusiness mit Trendbarometer für Gastronomie und weitere Branchen Read More »

Google mit neuer Darstellung der lokalen Suche Treffer – 7-er Box muss neuer 3-er Box weichen

Google reduziert die 7-er Box bei den lokalen Treffern auf maximal 3 Treffer und ordnet die Ansicht der Maps Treffer komplett neu! Seit Juli diesen Jahres experimentiert Google mit der Neuordnung der lokalen Treffer. Seit einigen Tagen ist es nun ersichtlich: Google hat die maximal 7 lokalen Treffer auf 3 reduziert. Am Ende der lokalen

Google mit neuer Darstellung der lokalen Suche Treffer – 7-er Box muss neuer 3-er Box weichen Read More »

Jeder vierte Werbeeuro fließt ins Onlinemarketing – aber rechnet sich das auch? Kölner Anwaltstag 2015

Erfolgsmessung für lokales Online Marketing Im Rahmen des heutigen 8. Anwaltstages in Köln (#8kat am 19.05.2015) habe ich die wichtigsten Tipps und Tricks für die Erfolgsmessung  im Online Marketing vorstellen können. Nachdem im Vorjahr die Top Positionen für Kanzlei Websites bei Google standen – standen in diesem Jahr die Erfolgsmetriken für erfolgreiches Online Marketing im

Jeder vierte Werbeeuro fließt ins Onlinemarketing – aber rechnet sich das auch? Kölner Anwaltstag 2015 Read More »

Top Positionen bei der lokalen Google Suche

eMarketing Day 2015 in Düsseldorf am 15. April 2015 in Düsseldorf – wie Sie Ihre Website auf die Top Positionen bei der lokalen Google Suche bekommen! Zum eMarketing Day 2015 in Düsseldorf bin ich gebeten worden den 600 Teilnehmeren den aktuellen Stand zur lokalen Suche bei Google zu erläutern. Die Charts meines Vortrags findet wie

Top Positionen bei der lokalen Google Suche Read More »

Mobile Homepage-Tauglichkeit wird ab April 2015 Rankingfaktor bei Google

Mobile first wird Realität – für alle Websites! Ob eine Website für mobile Endgeräte optimiert ist oder nicht, wird Google ab April 2015 als Rankingsignal werten. Konkret heißt das, dass Websites, die mobiltauglich sind, im mobilen Ranking bei Google bessere Positionen erzielen werden als nicht optimierte Webseiten. Optimierung für Mobilgeräte wird Rankingsignal für Google Im

Mobile Homepage-Tauglichkeit wird ab April 2015 Rankingfaktor bei Google Read More »

Facebook Fanpage als Unternehmenswebsite. Kann die Facebook Fanpage die eigene Website ersetzen?

Am 21.1.15 ist in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ein Artikel über Facebook erschienen – wie toll und einfache es sei, eine Geschäftspräsenz im Internet mit der Hilfe von Facebook aufzubauen – und so auf die eigene Website zu verzichten! Meine Meinung: ACHTUNG! Ihr größter Feind ist Bequemlichkeit. Kurzfristig ist es ein guter Deal sein Unternehmen

Facebook Fanpage als Unternehmenswebsite. Kann die Facebook Fanpage die eigene Website ersetzen? Read More »

Digital Cologne geht an den Start – Greven Medien unterstützt die Initiative der IHK zu Köln!

Am 21. Oktober 2014 startete im Börsensaal der IHK Köln „Digital Cologne“ – Greven Medien ist dabei. Mit der Initiative „Digital Cologne“ plant die IHK Köln die analoge und die digitale Wirtschaft in der Region stärker zu vernetzen und damit den digitalen Wandel am Standort weiter voranzutreiben. Köln verfügt über die höchste Dichte an digitalen

Digital Cologne geht an den Start – Greven Medien unterstützt die Initiative der IHK zu Köln! Read More »

Top Positionen auf den lokalen Suchergebnisseiten bei Google für Anwälte!

72% der von uns befragten Anwälte in Köln und Umgebung bevorzugen lokale Kontakte zu potentiellen Mandanten – 16% präferieren überregionale Kontakte und für 12% spielt lokal oder überregional keine Rolle! Mit diesem für mich nicht wirklich überraschenden Ergebnis einer Blitzumfrage unter 50 Kanzlei-Kunden der Greven Medien begann mein Vortrag: „Ihre Kanzlei auf den Top-Positionen der

Top Positionen auf den lokalen Suchergebnisseiten bei Google für Anwälte! Read More »

Regionaler Content – wie es geht, was es bringt …

Unter dem Leitmotiv: „Wir bauen die Netze … den Motor für den Wandel von Gesellschaft und Wirtschaft!“ fand am 9. und 10. April 2014 im Steigenberger Airport Hotel, Frankfurt am Main die diesjährige BREKO Breitbandmesse statt! Nach dem Branchenauftakttreffen am 23.01.2014 in Düsseldorf (Landesmedienanstalt) zeigte sich auch beim BREKO Verband ein stetig steigendes Interesse an lokalen Produkt-

Regionaler Content – wie es geht, was es bringt … Read More »

„All business is local“ – der richtige lokale Online-Marketing Mix für KMUs

„All business ist local“ – diemal mit den 6 wichtigsten Tipps und Tricks für die lokale Suche in Deutschland! Auch in diesem Jahr läuft die extrem erfolgreiche Mittelstandsinitiative und Veranstaltungsreihe „Antrieb Mittelstand“ weiter. Am 20.03.2014 habe ich zum Thema Relevanz der lokale Suche in Deutschland den Vortrag: „All business is local“ – der richtige lokale

„All business is local“ – der richtige lokale Online-Marketing Mix für KMUs Read More »

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner