Die lokale Suche trifft sich zur EADP Conference 2010: New ideas for a new decade!

Vom 20 bis 21 Mai findet die diesjährige „elektronische“ EADP Conference auf Mallorca statt. Mit Vertretern von Eniro (Schweden), Thomsonlocal (UK), Miriam Warren von Yelp (US), Andreas Van de Castel von Facebook (US) und Edward Ungar von Google (UK) ist auch diese EADP Conference wieder erstklassig besetzt. Sofern uns die Aschewolke jetzt keinen Strich durch die Rechnung macht, werde ich ab kommenden Mittwoch live über meinen twitter-feed und im Anschluss hier im Blog berichten!

Anschließend heißt es dann meinen eigenen Vortrag für den diesjährigen VDAV Branchentreff in Berlin zum Thema: „Liefern Twitter, Facebook & Co. schon heute Werbekonzepte, die für KMUs in Deutschland interessant sein könnten?“ vorzubereiten!

Werden Schlüsseldienste twittern? Wird die Facebook FanSite ein Muss für das Handwerk? Dieser Frage geht Patrick Hünemohr nach und wird in seinem Vortrag die heutige Realität aufzeigen und eine mögliche Zukunft sowohl für KMUs als auch für Verzeichnismedienanbieter skizzieren. Was dem einen noch wie Schimäre erscheint und deshalb verdrängt wird, ist dem anderen schon in Fleisch und Blut übergegangen, ja vielleicht hat er auch schon handfeste Vorteile daraus gezogen. Also, was ist dran an Social Media und dem Hype um das „lokale“ Social Media?

Dazu habe ich eine kleine Mafo bei unseren Kunden aufsetzen lassen, die aufzeigen wird, wie KMUs heute mit facebook, twitter und co. umgehen. Das Ergebnis wird spannend!

Auch dazu werde ich im Anschluss hier kurz berichten …

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...