Bessere Rankings für Ihr Business Profile im Google Local Pack

Die sieben wichtigsten Rankingfaktoren Drei begehrte Plätze, die für alle Unternehmen wertvollen Traffic versprechen. Das Google Local Pack! Immer wieder werde ich darauf angesprochen, wie man es schafft, für sein Unternehmen eine bessere Position im Local Pack zu ergattern. Da 44% aller lokal Suchenden auf einen der drei Einträge im Local Pack klicken*, sobald dieser […]

Bessere Rankings für Ihr Business Profile im Google Local Pack weiterlesen

Google Multisearch – die neue lokale Suche nach Produkten und Dienstleistern in der Nähe

Google Lens suche nach dem Buch Lokal Digital Unschlagbar von Patrick Hünemohr
Das Bild zeigt eine Google Lens Suche nach dem Buch von Patrick Hünemohr

Auf was Sie schon jetzt achten können, um bei Googles neuer lokalen Suche vorne dabei zu sein!  Googles Multisearch macht es erstmals möglich lokale Produktangebote über die Smartphone Kamera oder ein bereits aufgenommenes Bild zu finden. Bis Ende diesen Jahres soll die neue lokale Suchfunktion weltweit auf Englisch verfügbar sein. Der Rollout in Deutschland ist […]

Google Multisearch – die neue lokale Suche nach Produkten und Dienstleistern in der Nähe weiterlesen

🚀 Metaverse und lokaler Handel – passt das zusammen? Fünf Thesen die für das lokal digitale Marketing relevant werden

Chancen und Risiken des Metaverse für den lokalen Handel Mit dem Start der ersten Online-Shops und Marktplätze Anfang der 2000er Jahre sahen sich lokale Einzelhändler vor die Frage gestellt, ob man den Schritt in die neue digitale Verkaufswelt über E-Commerce wagen sollte, oder nicht. Wie diese Entwicklung ausgegangen ist, wissen wir: heute erzielt der Onlinehandel (non Food) […]

🚀 Metaverse und lokaler Handel – passt das zusammen? Fünf Thesen die für das lokal digitale Marketing relevant werden weiterlesen

Social Commerce 2021 – jede Menge Potential für lokale Unternehmen

CORONA KRISE HAT JEDEN ZEHNTEN ZUM SOCIAL SHOPPER GEMACHT Gerade während der Pandemie müssen viele lokale Geschäfte und Dienstleister versuchen, schnellstmöglich neue Absatzwege zu erschließen. Social Commerce ist hierzu eine perfekte Möglichkeit. Unsere Studie bei Greven Medien zeigt dazu auf: knapp ein Drittel der Deutschen hat schon einmal über Social Media-Kanäle eingekauft und während der Corona-Krise […]

Social Commerce 2021 – jede Menge Potential für lokale Unternehmen weiterlesen

Wenn Daten das neue Erdöl sind – wieso sind wir dann nicht alle reich?

Daten Rohstoff auskunft

Über 70 Prozent der Deutschen für eine Bezahlung persönlicher Daten im Netz.  Natürlich hinkt der Erdöl-Vergleich, nichtsdestotrotz: Daten sind der Rohstoff des 21. Jahrhunderts, aus dem unglaubliche Wertschöpfung generiert werden kann. Siehe Google, Facebook und Co. Aber so wie die Öl-Multis irgendwann erkannt haben, welcher Reichtum ihnen da eigentlich gehört, so erkennen die Verbraucher immer […]

Wenn Daten das neue Erdöl sind – wieso sind wir dann nicht alle reich? weiterlesen

Visual Content 2019 die beliebteste Contentform bei KMUs

Visual Content für kleine, lokale Geschäfte: speziell kleinere Geschäfte erkennen, dass die Veröffentlichung von visuellem Content hilfreich für ihren Geschäftsbetrieb ist! Wir alle lieben Bilder. Ob Fotos oder Videos – was wäre das Internet ohne Bilder? Visueller Content informiert uns, er unterhält uns und bringt uns zum Lachen. Emotionen sorgen dafür, dass wir innehalten, wenn […]

Visual Content 2019 die beliebteste Contentform bei KMUs weiterlesen

Blockchain und Smart Contract für die lokale Anbietersuche und -bewertung

Regierungen planen es für Ihre maroden Staatswährungen – Softwareanbieter tun es für Ihre Lizenzabrechnung und nun auch die Handwerkerbeauftragung per Blockchain! Ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Macht sich jetzt jeder Sektor und jede Branche ihre eigene Währung? Smart Contracting, also Verträge per Blockchain abschließen und dokumentieren, finde ich cool, aber muss […]

Blockchain und Smart Contract für die lokale Anbietersuche und -bewertung weiterlesen

Cost per Visit als neue digitale Werbemaßeinheit für den Handel

Sind deutsche Händler schon bereit für CPV Cost per Visit? Seit unserem Pilotprojekt Digitales Viertel in Köln Klettenberg/Sülz beschäftige ich mich viel mit der Frage, wie der stationäre Handel über digitale Kanäle wie z.B. Location-based Services, Beacons oder die Verlängerung in den eigenen Webshop den digitalen Wandel proaktiv für sich gestalten kann. Passende dazu haben […]

Cost per Visit als neue digitale Werbemaßeinheit für den Handel weiterlesen

Facebook holt bei der lokalen Suche nach Unternehmen kräftig auf!

Noch ist die Dominanz von Google speziell bei der lokalen Anbieter- und Dienstleistersuche  ungebrochen. Aber: Facebook hat die Relevanz der lokalen Suche für Nutzer längst erkannt und im Stillen konsequent ausgebaut. Die Ergebnisse sind spannend! 750.000 Unternehmen in Deutschland nutzen eine Facebook Unternehmensseite Facebook beheimatet mittlerweile selbst in Deutschland mehrere Hunderttausend Unternehmenseinträge. Nach unserer aktuellen […]

Facebook holt bei der lokalen Suche nach Unternehmen kräftig auf! weiterlesen

Schwingt das Pendel zurück? Interessante Renaissance bei stationären Spezialisten!

Erleben wir aktuell die Erholung bestimmter Branchen, die gelernt haben auf den ROPO-Effekt eine passende Antwort zu finden? Kürzlich war ich mit meiner Familie in USA. Wir wollten einen Roundtrip in Kalifornien, mit allem was man eben als Familie mit Jugendlichen so machen kann und machen sollte. Wir hatten natürlich bestimmte Vorstellungen und haben uns bereits im Internet […]

Schwingt das Pendel zurück? Interessante Renaissance bei stationären Spezialisten! weiterlesen