Lokal Digital Unschlagbar

Wie Sie Ihren Wettbewerb vor Ort mit digitaler Relevanz in Schach halten

Vielfach funktionieren bisherige Erfolgsrezepte einfach nicht mehr. Und dennoch gibt es Unternehmen, die mit ihrer Fähigkeit zur schnellen Veränderung nicht nur überleben, sondern deutlichen Erfolg haben. In meinem Buch geht es nicht um Konzerne, sondern um den digitalen Erfolg kleiner und kleinster Unternehmen. Unternehmen, die ihre Kunden in der Region eigentlich kennen müssten, aber online nicht hinreichend genug präsent sind, um in deren digitalen Leben stattzufinden.

Ich beantworte die Fragen, die mir tagtäglich von Kunden und bei meinen Vorträgen immer wieder gestellt werden: Wie erstelle ich eine gute Website? Wie schaffe ich es auf die erste Seite bei Google? Wie bekomme ich gute Bewertungen im Internet? Was kann ich gegen eine schlechte Bewertung tun? Wie kann ich meinen Umsatz mit Online-Marketing steigern? Was bedeutet Voice Search und wie lässt sich mein Unternehmen so überhaupt noch finden?

Dabei stehen konkrete und direkt umsetzbare Methoden mit praktischem Nutzwert im Vordergrund. Ohne Spezialwissen in Technik oder Marketing vorauszusetzen, zeige ich anhand zahlreicher Beispiele leicht handhabbare Werkzeuge und Checklisten für Unternehmer, die lokal digital etwas erreichen wollen.

Mein Buch können Sie bei Ihrem Buchhändler vor Ort oder bequem Online bei den folgenden Partnern ordern: Amazon, oder direkt bei meinem Verlag: Greven Verlag Köln

 

Und hier finden Sie die Tipps und Tricks zu den 12 Kapiteln meines Buches:

  1. Kapitel: Ihre Website – das Zentrum Ihres lokal digitalen Marketings
  2. Kapitel: Ihr Shop – die Königsdisziplin
  3. Kapitel: Suchmaschinenwerbung – SEA
  4. Kapitel: Lokale Suchmaschinenoptimierung – SEO
  5. Kapitel: Sprachsuche – Voice Search
  6. Kapitel: Bewertungen
  7. Kapitel: Google My Business, BING Places, Apple Maps Connect und andere Verzeichnisse
  8. Kapitel: Content Marketing
  9. Kapitel: E-Mail-Marketing
  10. Kapitel: Messenger Marketing
  11. Kapitel: Social Media
  12. Kapitel: Standortbasiertes Marketing – Location based Marketing

 

 

Rating: 4.8/5. From 5 votes.
Please wait...

2 thoughts on “Lokal Digital Unschlagbar”

  1. Wow, sehr gut geschrieben und extrem Praxisnah. Ich kann kaum zählen wieviel Bücher ich zum Thema Online Marketing durchgearbeitet habe. Das ist oft sehr ermüdend und trocken. Bei diesem Buch von Patrick Hünemohr ist das völlig anders. Keine Rhetorik Schlacht sondern kurz, knapp und voll auf den Punkt. Rund um das Thema lokales Onlinemarketing wurde hier wirklich alles reingepackt was für Unternehmen im digitalen Zeitalter überlebenswichtig ist. Ich konnte jederzeit den Erläuterungen gut folgen und wirklich viele der Tipps sind leicht umsetzbar. Dieses Buch ist eine echte Handlungsansweisung an jeden, der mit seiner Homepage im Internet auf Kundenjagd gehen will. So sollten solche Bücher geschrieben sein. Top

    Rating: 5.0/5. From 2 votes.
    Please wait...
  2. Dieses Buch ist Online-Power pur. Hier steht, wie es gemacht wird.Lösungen statt nur Diagnosen. Ich konnte heute bereits in das Buch hineinschnuppern – und ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Zum einen von der Leistung überhaupt ein Buch zu schreiben – sein erstes und hoffentlich nicht letztes zum Thema lokales Marketing. Hauptsächlich aber beeindruckt mich die Konzentration auf das absolut Wesentliche. Das ist das, was man wissen sollte als Unternehmer, um nicht nur mitreden, sondern auch mitmachen zu können – nicht mehr und nicht weniger. Ich werde dieses Buch zur Grundlage meiner Online-Marketing-Seminare machen.

    Rating: 4.0/5. From 4 votes.
    Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.