Lokal Digital Unschlagbar

Wie Sie Ihr Unternehmen mit digitalem Marketing vor Ort an die Spitze führen

Wenn Sie einen Ratgeber und Begleiter für die besten Ergebnisse im lokal digitalen Marketing suchen, dann ist Lokal Digital Unschlagbar genau das richtige für Sie! Profitieren Sie vom Knowhow aus über 5.000 Digitalprojekten die bewiesen haben, wie Unternehmen an Spitzenpositionen gebracht werden können. Ohne Buzzwords und ohne Spezialwissen in Technik oder Marketing vorauszusetzen, zeige ich Ihnen auf 256 Seiten anhand konkreter Beispiele, leicht handhabbaren Werkzeugen und Checklisten wie Sie lokal digital erstklassig werden.  

Ich beantworte die Fragen, die mir tagtäglich von Kunden und bei meinen Vorträgen immer wieder gestellt werden:

Wie erstelle ich eine gute lokal optimierte Website? Wie schaffe ich es auf die erste Seite bei Google? Wie funktioniert lokale Suchmaschinenoptimerung? Wie schalte ich lokale Google Ads? Wie bekomme ich gute Bewertungen im Internet? Wie finde ich den Einstieg in eCommerce? Was bedeutet Voice Search und wie lässt sich mein Unternehmen so überhaupt noch finden u.v.m.?

Mein Buch können Sie bei Ihrem Buchhändler vor Ort oder bequem Online bei den folgenden Partnern ordern: Amazon (Buch oder als eBook) oder direkt bei meinem Verlag: Greven Verlag Köln


Video zur Pressekonferenz


Und das sagt die Presse zu Lokal Digital Unschlagbar

„Konkrete und direkt umsetzbare Methoden mit Nutzwert stehen im Vordergrund.“
>> Deutsche Handwerkszeitung, Dezember 2020

„Ich rücke das Buch nicht mehr raus. Klare Informationen mit Links finde ich hier.“
>> Christof Huschens, IT Service und Management Forum, November 2020

„Unternehmern und Marketingverantwortlichen, auch auf Agenturseite, vermittelt es eine perfekte Diskussionsgrundlage zur besseren Kommunikation auf Augenhöhe zwischen Agenturen und Marketingexperten und deren Kunden vor Ort.“
>> pbs Report, Dezember 2020

Hier finden Sie weitere Pressestimmen

Und hier finden Sie die Tipps und Tricks zu den 12 Kapiteln meines Buches:

  1. Kapitel: Ihre Website – das Zentrum Ihres lokal digitalen Marketings
  2. Kapitel: Ihr Shop – die Königsdisziplin
  3. Kapitel: Suchmaschinenwerbung – SEA
  4. Kapitel: Lokale Suchmaschinenoptimierung – SEO
  5. Kapitel: Sprachsuche – Voice Search
  6. Kapitel: Bewertungen
  7. Kapitel: Google My Business, BING Places, Apple Maps Connect und andere Verzeichnisse
  8. Kapitel: Content Marketing
  9. Kapitel: E-Mail-Marketing
  10. Kapitel: Messenger Marketing
  11. Kapitel: Social Media
  12. Kapitel: Standortbasiertes Marketing – Location based Marketing

Rezensionen zu Lokal Digital Unschlagbar

14 Kommentare zu „Lokal Digital Unschlagbar“

  1. Vielen Dank lieber Patrick für dieses Buch, das gerade dem „nicht-Experten“ wertvolle und praxisnahe Hilfen bietet. Verständlich geschrieben und somit auch für den Laien sehr gut zu verarbeiten. Das Werk sollte in jedem Unternehmerregal stehen und als Referenz für jegliche Onlinemaßnahme dienen. Die Experten müssen sich nicht fürchten, sondern können sich auf gut vorbereitete Kunden freuen. Ich werde das buch sehr gerne weiterempfehlen und auch in meinem Alltag Nutzen daraus ziehen. Chapeau für diese Leistung.

    Rating: 5.0/5. From 1 vote.
    Please wait...
  2. „Dieses Buch behandelt die aktuellen digitalen Themen- und Fragestellung der kleinen und mittelständischen Unternehmen. Der Autor schafft es gut, relativ schwere Kost gut und verständlich zu vermitteln. Ich werde dieses Buch interessierten Händler definitiv weiterempfehlen, da es die wichtigsten Themen im lokalen digitalen Marketing aufarbeitet und gut verständlich abbildet.
    Auch für meine eigene weitere Arbeit nehme ich Erkenntnisse aus diesem Buch mit und kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.“

    Rating: 5.0/5. From 2 votes.
    Please wait...
  3. Was ich an dem Buch ‚Lokal Digital Unschlagbar‘ mag? Es ist vom Praktiker für kleine und mittelständische Unternehmer geschrieben, die sich einen verständlich geschriebenen Überblick auch für Laien verschaffen wollen.

    Kein Fachchinesisch, gleichzeitig gut dosiert die Fachbegriffe nutzend, erklärt Patrick Hünemohr die Chancen und Einsatzmöglichkeiten des Digitalen Marketings. Das Buch ist durch die Quickstarter Seiten, durch gute Übersichten und Gegenüberstellungen von pro und cons ein verständlicher Ratgeber. Jeder stationäre Einzelhändler oder Dienstleister kann klar erkennen, wie die digitale Präsenz das Geschäft unterstützen kann.
    Auch für evtl. Gespräche mit digitalen Dienstleistern kann dieses Buch eine Grundlage schaffen. Damit jeder gleich in die Umsetzung gehen kann, sind QR Verlinkungen auf die weiterführenden Seiten eingebunden. Ein gelungenes Buch, das man auch kapitelweise je nach Bedarf lesen kann. Manchmal erreichen bereits gut umgesetzte und stimmige Basiseinträge mehr Sichtbarkeit, denn mind. 40% der Kunden informieren sich online vorab.

    Rating: 5.0/5. From 3 votes.
    Please wait...
  4. Lokal Digital Unschlagbar bringt lokales Digitalmarketing auf den Punkt. Die wesentlichen Themen sind lesbar, präzise und praxisnah dargestellt. Zusammenfassungen für Schnellleser und Links auf weitere Inhalte machen das Buch zu einem handlichen Begleiter für den lokal agierenden Unternehmer. Und Patrick Hünemohr weiß, wovon er spricht: 20 Jahre Erfahrung mit der Vermittlung von analogen und digitalen Reichweite für seine lokalen Kunden sind hier in 255 Seiten werthaltigen Inhalt geflossen. Eine absolute Empfehlung für lokal agierende Unternehmer, die einen Crash-Kurs in Digitalmarketing machen wollen.

    Rating: 5.0/5. From 2 votes.
    Please wait...
  5. Wer den Autor näher kennt, weiß dass er sich als scharfsinniger Verlags-CEO mit wachem Blick über viele Dekaden intensiv mit zeitgemäßem Marketing – über den üblichen Tellerand hinweg – beschäftigt hat und exakt weiß, wovon er spricht. Im Buch verzichtet er auf Allgemeinplätze und leere Phrasen und ebnet (im Gegensatz zu vielen anderen Ratgebern am Markt) mit echten, konkret verwertbaren Tipps den digitalen Weg zum Unternehmenserfolg. Fünf+ einen Stern dafür.

    Rating: 5.0/5. From 4 votes.
    Please wait...
  6. Wir betreiben eine Tierarztpraxis und haben das 4. Kapitel lokale Suchmaschinenoptimierung auf unserer Website angewendet. Das Ergebnis ist Klasse – wir sind bei Google damit auf der ersten Seite gelandet und bewegen uns jetzt auf die ersten Positionen zu. Vielen Dank für die Tipps – und ja: das Buch ist echt empfehlenswert!

    Rating: 5.0/5. From 2 votes.
    Please wait...
  7. Birgit Grah-Brillowski

    Ein sehr guter Ratgeber, leicht und verständlich zu lesen. Ein Muss für jeden Unternehmer. Ich habe es bereits bei einem Kunden angewandt, der auf der Suche nach einem Domainnamen auf dem Holzweg war. Ich hatte zufällig Ihr Buch dabei und ihm mit Unterstützung des Absatzes „Lokal sprechende Domainnamen“ auf den richtigen Pfad geleitet. Das hat ihm mächtig imponiert und er hat direkt die FSHP bei mir gebucht. Das Buch werde ich zukünftig immer als meine „Bibel“ zum Kundengespräch mitnehmen, weil das ein erstklassiger Einstieg ins Gespräch über digitales Marketing ist. Damit zeigen wir Kompetenz! Vielen Dank dafür!

    Rating: 4.8/5. From 4 votes.
    Please wait...
  8. Für alle die Bock darauf haben, in einem Intensivkurs für digitales Marketing auf den aktuellen Stand gebracht zu werden. Extrem informativ, leicht verständlich und kurzweilig. Aber vor allem praktikabel. Hab die ersten Tipps für die Optimierung unserer Website bereits umsetzen können, mit sichtbarem Ergebnis. Kann ich nur jedem empfehlen. Ein klasse Buch.

    Rating: 4.7/5. From 3 votes.
    Please wait...
  9. Chapeau! Tolles Buch!
    Hier wird dem Leser mit und ohne Vorkenntnis digitales Wissen vermittelt. Der Leser kann darüber entscheiden, ob er das ganze Buch ließt oder sich zu seinem vorhandenen Wissen bestimmte Kapitel rauspickt. Ich habe mich trotz meiner Vorkenntnis für das ganze Buch entschieden.

    Rating: 5.0/5. From 2 votes.
    Please wait...
  10. Kompliment an den Autor! Endlich ein Wegweiser durch den digitalen Dschungel Alle Themen rund um Google & Co sind sehr verständlich beschrieben und auch gut strukturiert. Mein Tipp an alle Lokalmatadoren: Bestellen und den Wettbewerber vor Ort in Schach halten!

    Rating: 5.0/5. From 3 votes.
    Please wait...
  11. Klasse praktisches Buch – ich habe speziell das Kapitel lokale Suchmaschinenoptimierung für unseren Betrieb umgesetzt – die Positionen bei Google verbessern sich in der Tat recht schnell. Wir haben es nicht selber gemacht, sondern mit Hilfe des Buches unserer Agentur etwas Dampf gemacht … Ich kann es für Unternehmen nur empfehlen. Danke!

    Rating: 5.0/5. From 3 votes.
    Please wait...
  12. Erstklassiger Ratgeber für alle, die sich in das Thema des standortbasierten Marketings einarbeiten wollen oder müssen, um sich für die Zukunft besser aufzustellen. Alle Kapitel sind sowohl für Experten als auch für Anfänger verständlich aufgebaut und es kommt weder Langeweile noch Unverständnis auf. Das Buch ist unter anderem eine große Hilfe für alle Unternehmer*innen, die aufgrund von Corona erkannt haben, wie wichtig es ist, die digitalen Vertriebswege nicht zu vernachlässigen, da sie in diesen und den kommenden Zeiten zur Existenzsicherung beitragen können.

    Rating: 5.0/5. From 3 votes.
    Please wait...
  13. Wow, sehr gut geschrieben und extrem Praxisnah. Ich kann kaum zählen wieviel Bücher ich zum Thema Online Marketing durchgearbeitet habe. Das ist oft sehr ermüdend und trocken. Bei diesem Buch von Patrick Hünemohr ist das völlig anders. Keine Rhetorik Schlacht sondern kurz, knapp und voll auf den Punkt. Rund um das Thema lokales Onlinemarketing wurde hier wirklich alles reingepackt was für Unternehmen im digitalen Zeitalter überlebenswichtig ist. Ich konnte jederzeit den Erläuterungen gut folgen und wirklich viele der Tipps sind leicht umsetzbar. Dieses Buch ist eine echte Handlungsansweisung an jeden, der mit seiner Homepage im Internet auf Kundenjagd gehen will. So sollten solche Bücher geschrieben sein. Top

    Rating: 4.8/5. From 5 votes.
    Please wait...
  14. Dieses Buch ist Online-Power pur. Hier steht, wie es gemacht wird.Lösungen statt nur Diagnosen. Ich konnte heute bereits in das Buch hineinschnuppern – und ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Zum einen von der Leistung überhaupt ein Buch zu schreiben – sein erstes und hoffentlich nicht letztes zum Thema lokales Marketing. Hauptsächlich aber beeindruckt mich die Konzentration auf das absolut Wesentliche. Das ist das, was man wissen sollte als Unternehmer, um nicht nur mitreden, sondern auch mitmachen zu können – nicht mehr und nicht weniger. Ich werde dieses Buch zur Grundlage meiner Online-Marketing-Seminare machen.

    Rating: 4.5/5. From 12 votes.
    Please wait...

Kommentarfunktion geschlossen.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner