Social Media

Facebook für die Kaufentscheidung nicht relevant! Das Freundesnetzwerk ist bei der Einbeziehung im Kaufentscheidungsprozess deutlich überbewertet!

Auch wenn es kein Social Media Papst hören möchte, so kommt die Bank of America Merrill Lynch in ihrer aktuellen Studie „The Truth about Facebook“ zu dem Ergebnis, dass Facebook für die Kaufentscheidung von Nutzern „keine“ Rolle spielt. Die Befragung unter 418 US Konsumenten unter 50 Jahren zeigt deutlich auf, dass  Suchmaschinen >> und ich […]

Facebook für die Kaufentscheidung nicht relevant! Das Freundesnetzwerk ist bei der Einbeziehung im Kaufentscheidungsprozess deutlich überbewertet! Read More »

Yahoo Studie: Hyper lokale Onlinewerbung treibt Kunden in Ladenlokale!

Heute bin ich über einen spannenden Bericht im Yahoo! Advertising Blog gestoßen, der auf Basis einer umfangreichen Erhebung die Korrelation zwischen hyper lokaler Onlinewerbung und dem Abverkauf von Waren im Ladenlokalen von Einzelhändlern aufzeigt. Dabei sind im Wesentlichen die folgenden Ergebnisse festzuhalten: 75% der Umsatzerlöse, die aufgrund der Onlinewerbung erzielt wurden, wurden im Ladenlokal des

Yahoo Studie: Hyper lokale Onlinewerbung treibt Kunden in Ladenlokale! Read More »

Trotz boomender sozialer Medien – KMUs bauen auf die eigene Website!

Fast täglich liefern sozialen Medien, allen voran Facebook, neue Schlagzeilen – keine Frage, die Branche boomt.  Meinungsmacher aus den Bereichen Marketing und Online PR unterstreichen immer wieder die Bedeutung von sozialen Medien und das enorme Potenzial. Wie die ernüchternde Wahrheit bei KMUs aussieht habe ich in meinem Blogbeitrag „Social Media in der Nutzung bei Kleinen-

Trotz boomender sozialer Medien – KMUs bauen auf die eigene Website! Read More »

Prognose: Ausgaben für Online Werbung werden weiter steigen – Displays erfahren Renaissance & lokale Werbung wächst im Verhältnis stärker als nationale Kampagnen!

Die neueste Studie von Borrell Associates bezüglich der zu erwartenden Ausgaben für Werbung auf dem US-Markt im Jahr 2011 lässt auch interessante Rückschlüsse auf den deutschen Markt zu. Während die Gesamt- ausgaben für Werbung in den USA im nächsten Jahr um ca. 5% auf 238,6 Mrd. $ wachsen werden, verbuchen die Ausgaben für Online-Werbung sogar

Prognose: Ausgaben für Online Werbung werden weiter steigen – Displays erfahren Renaissance & lokale Werbung wächst im Verhältnis stärker als nationale Kampagnen! Read More »

Lesenswert: Kooperieren. Oder verlieren. Die Guten sind immer die Ersten

Von einer geschätzten Geschäftspartnerin habe ich vor einigen Wochen den Lesebefehl zur aktuellen Ausgabe von brand eins bekommen. Der Lesebefehl hat sich wirklich gelohnt. Klasse Berichte und herrliche Anekdoten rund um den Wahnsinn der Web 2.0 Branche sind das highlight dieser Ausgabe. Herrlich fand ich z.B. das Interview mit 5 Online-Pionieren, zu denen u.a. auch

Lesenswert: Kooperieren. Oder verlieren. Die Guten sind immer die Ersten Read More »

Social Media in der Nutzung bei Kleinen- und Mittelständischen Unternehmen (KMUs)

Im Rahmen der diesjährigen VDAV (Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien e.V.) Jahrestagung in Berlin konnte ich die Ergebnisse unserer (Greven´s Adressbuch-Verlag) Untersuchung zur Nutzung von Social Media Werbeformen bei KMUs in der Region Köln Bonn vorstellen. Demnach nutzen nur rd. 13% der 200 befragten Unternehmen Social Media Plattformen für ihre geschäftliche Entwicklung. Von den 87%

Social Media in der Nutzung bei Kleinen- und Mittelständischen Unternehmen (KMUs) Read More »

Die lokale Suche trifft sich zur EADP Conference 2010: New ideas for a new decade!

Vom 20 bis 21 Mai findet die diesjährige „elektronische“ EADP Conference auf Mallorca statt. Mit Vertretern von Eniro (Schweden), Thomsonlocal (UK), Miriam Warren von Yelp (US), Andreas Van de Castel von Facebook (US) und Edward Ungar von Google (UK) ist auch diese EADP Conference wieder erstklassig besetzt. Sofern uns die Aschewolke jetzt keinen Strich durch

Die lokale Suche trifft sich zur EADP Conference 2010: New ideas for a new decade! Read More »

Zwei neue Twitter Branchensuchdienste am Start!

Mit @suchfix von GoYellow und  @dasschnelle_at vom Telefonbuchverlag O.Ö. in Österreich gehen 2 neue Twitter Branchensuchdienste an den Start! In meinem Bericht vom 5. September diesen Jahres habe ich den Dienst von Superpages @sp411 vorgestellt, der sich zwischenzeitlich auf 533 Follower entwickelt hat. Sowohl @suchfix, wie auch der österreichische Dienst @dasschnelle_at arbeiten nach dem gleichen

Zwei neue Twitter Branchensuchdienste am Start! Read More »

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner