Jeder vierte Werbeeuro fließt ins Onlinemarketing – aber rechnet sich das auch? Kölner Anwaltstag 2015

Erfolgsmessung für lokales Online Marketing

Im Rahmen des heutigen 8. Anwaltstages in Köln (#8kat am 19.05.2015) habe ich die wichtigsten Tipps und Tricks für die Erfolgsmessung  im Online Marketing vorstellen können. Nachdem im Vorjahr die Top Positionen für Kanzlei Websites bei Google standen – standen in diesem Jahr die Erfolgsmetriken für erfolgreiches Online Marketing im Vordergrund.

Die wichtigsten Fakten aus unseren Messungen über Kanzleiwebsites:

  • Nur 9.8% der von uns 70.000 untersuchten URLs nutzen Analyse Tools wie z.B. Google Analytics oder PIWIK
  • Bei Webseiten von lokalen Rechtsanwaltskanzleien sind es sogar nur 9.6%
  • 1/3 aller Rechtsanwalts-Kanzleiseiten hat keine rechtskonforme Einbindung von Google Analytics
  • Nur 59% der von uns untersuchten Websites haben Google Rankings auf den ersten 10 Seiten bei Google
  • 5.4% der Websites schalten Google AdWords – jedoch haben nur rd. 2/3 dieser Seiten ein Conversion-Tracking
No votes yet.
Please wait...
Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner