Digital Cologne geht an den Start – Greven Medien unterstützt die Initiative der IHK zu Köln!

Am 21. Oktober 2014 startete im Börsensaal der IHK Köln „Digital Cologne“ – Greven Medien ist dabei.

Mit der Initiative „Digital Cologne“ plant die IHK Köln die analoge und die digitale Wirtschaft in der Region stärker zu vernetzen und damit den digitalen Wandel am Standort weiter voranzutreiben. Köln verfügt über die höchste Dichte an digitalen Start-ups in NRW, auf der anderen Seite haben laut einer Studie rund 70 Prozent der vor allem kleinen und mittleren Unternehmen der klassischen Wirtschaft das Thema digitale Transformation noch nicht für sich als relevant auf der Agenda.

Auch ich habe bereits öfter darüber berichtet, dass immerhin noch 40% unserer Kunden noch keine Website haben – nur 10% unserer Kunden messen ihre Website regelmäßig durch und nur 9% nutzen Social Media um auf ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Im Rahmen der Auftaktveranstaltung durfte ich über die Erfahrungen unserer Verlagsgruppe auf dem Weg zur Digitalisierung berichten.

Auf der Auftaktveranstaltung launchte IHK-Hauptgeschäftsführer Ulf C. Reichardt die Website sowie den Facebook– und den Twitter-Account von Digital Cologne. www.digitalcologne.de

 

No votes yet.
Please wait...
Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner